DEC erhöht die Mitarbeiterzahl

31.10.1986

WIEN (apa) - Weiter zulegen will die Österreich-Tochter der Digital Equipment Corp. (DEC) im Personalwesen. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren insgesamt 140 Mitarbeiter neu eingestellt hat, soll die Beschäftigtenzahl bis Jahresende auf 400 erhöht werden. Das Durchschnittsalter ist durch die jüngsten Einstellungen auf unter 30 Jahre gesunken. Damit kommen verstärkt Schulabgänger in das Unternehmen.

DEC ist Österreich mit drei Zweigniederlassungen - in Wien, Granz und Linz - vertreten. Insgesamt sind dort 210 Mitarbeiter beschäftigt. Die Zentrale befindet sich weiterhin in Vösendorf. Derzeit errichtet DEC in Athgersdorf ein neues Betriebsgebäude für rund 100 Millionen Schilling.

Im abgeschlossenen Geschäftsjahr (30. Juni 1986) erzielte die Österreich-Tochter mit Computern, Netzwerken und den dazugehörigen Software - und Serviceleistungen einen Umsatz in Höhe von mehr als einer Milliarde Schilling. Damit konnte DEC gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 28 Prozent erreichen.