büfa '81:

DEC als Software-Stratege vorne

02.10.1981

ZÜRICH (sg) - Bei DEC waren es nicht Neuigkeiten, die im Vordergrund ihres Ausstellungsprogramms zur büfa '81 standen - sondern Bewährtes, und zwar in Form der ansonsten auch auf der diesjährigen Bürofach-Ausstellung wieder reichlich vernachlässigten Anwender-Software.

DECs Schweizer OEM- und Systemhaus-Partner, welche zum Teil bereits seit Jahren kommerzielle Softwareentwicklungen für DEC-Anlagen betreiben, waren zu diesem Zweck nahezu vollzählig mit einer eindrücklichen Demonstration ihrer Leistungsfähigkeit auf dem DEC-Stand vertreten.

Mit dieser zwar kleinen Show - aus Platzgründen war da nicht viel zu machen - hatten DECs Software-Partner dennoch die Gunst der Besucher klar für sich gewonnen. Denn die Anwendungs-technische Seite der EDV wurde ansonsten nirgendwo im weiten Büfarund so praxisnah dargestellt wie gerade hier.

Dabei zeigte sich, daß die von DEC im kommerziellen Anwendungsbereich engagiert betriebene Zusammenarbeit mit OEMs zu einer Vielzahl guter, schlüsselfertiger EDV-Lösungen geführt hat. DEC hat demzufolge heute einen beachtlichen Vorsprung gegenüber ähnlich operierenden Herstellern.