Web

debitel steigt ins DSL-Geschäft ein

14.06.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Mobilfunkprovider debitel will in das DSL-Geschäft einsteigen. Das Unternehmen werde ab sofort bundesweit Breitband-Internetanschlüsse anbieten, sagte Vorstandschef Paul Stodden am Dienstag in Stuttgart. debitel kooperiere dabei mit der Deutschen Telekom und der Kölner QSC, über deren Netze die Kunden ins Internet gehen.

Die monatlichen Gebühren für den Anschluss liegen pauschal bei 9,90 Euro. Stodden sagte, debitel wolle zum drittgrößten DSL-Anbieter in Deutschland werden. Zum Zeitplan und zu Kundenzahlen machte er allerdings keine konkreten Angaben. In diesem Jahr werde das DSL-Geschäft erst einen kleinen Anteil am Umsatz haben.

debitel ist der größte deutsche Zwischenhändler von Handy-Verträgen mit Sitz in Stuttgart und erlöste 2004 rund 2,1 Milliarden Euro. (dpa/tc)