Meinungsverschiedenheit über Entwicklungsziele:

DDC bleibt bei Hardware-Umfang

14.11.1980

STUTTGART (gr) - Über die Entwicklungsziele der DDC-David Datentechnik GmbH & Co. KG, Stuttgart, kam es zu einer Meinungsverschiedenheit unter den beiden Gesellschaftern. Peter Rosenbeck schied aus und gründete eine eigene Beratungsfirma in München.

Peter David, seit dem 1. Oktober alleiniger Gesellschafter der DDC, wollte nach eigenen Angaben im Gegensatz zu seinem Teilhaber Rosenbeck die eigene Hardware-Entwicklung nicht weiter vergrößern. Zum 1. Januar beabsichtige er, das Kommanditkapital auf fünf Millionen Mark von jetzt drei Millionen zu erhöhen. Der Beschluß sei vor dem Ausscheiden seines Mitgesellschafters getroffen worden. Zum 1. Januar werde die Geschäftsleitung wieder durch fünf Leute besetzt sein. Ein neuer Mann sei gefunden, der die Aufgaben Rosenbecks übernehmen werde.