SW für Windows-, DOS- und Macintosh-Ebenen

DCA stellt drei neue Lösungen zur Kommunikation in LANs vor

16.10.1992

BUCHLOE (pi) - Die Digital Communications Associates (DCA), Buchloe, bietet drei neue Kommunikationslösungen für den Netzwerkbereich heterogener Rechner an. Es handelt sich dabei um "Irma Workstation"-Versionen für Windows-, DOS- und Macintosh-Oberflächen. Die Angebote unterstützen sowohl TN3270-Umgebungen als auch Netware für SAA.

Laut DCA kann mit Hilfe der neuen Produkte eine Abteilung, die mit einem Netware File-Server und gemeinsamem Drucker am Netz angeschlossen ist, Irma Workstation für Windows als Client für Netware unter SAA benutzen, während gleichzeitig eine andere Abteilung ebenfalls

mit Irma-Workstation ihren IBM 3174-Mainframe über eine DFT-Verbindung an das Netz legen kann.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, können TN3270-Umgebungen mit Hilfe von Irma Workstation über ein TCP/IP. Netz mit einem IBM-Mainframe kommunizieren. Der TN3270-Anwender emuliert ein IBM-Terminal und hat so Zugang zu Mainframe-Applikationen wie beispielsweise Profs. Weitere Anbindungsmöglichkeiten sind über CUT, DFT, 802.2 Token Ring und SDLC gegeben. Irma Workstation für Windows, DOS und Macintosh unter Netware ist nach Informationen von DCA voraussichtlich zum Ende des Jahres zu erhalten.