Kein CIO mehr

DBV-Winterthur strafft Vorstand

16.05.2003

WIESBADEN (CW) - Effizient, schlank und kostenorientiert will die DBV-Winterthur künftig sein. Vor diesem Hintergrund hat der Versicherungskonzern nun den Vorstand von zehn auf acht Mitglieder reduziert. Neben Markus Heimlicher, Vorstand für Finanzen und Kapitalanlagen, geht auch Hans-Dieter Ohnsorg, bisher Vorstand für Informationstechnologie, in Ruhestand. Für ihn gibt es keinen Nachfolger, seine Aufgaben übernimmt zusätzlich Vorstandschef Hartmut Nickel-Waninger. Ohnsorg war seit der Fusion der Deutschen Beamtenversicherung mit Winterthur im Jahr 1994 oberster IT-Chef, zuvor hatte er die Funktion auch bei der Winterthur-Versicherung in München bereits lange Jahre inne. Die Positionen der zweiten Führungsebene bleiben bei der Versicherungsgruppe indes von der Verschlankung unberührt, so fungiert Jens Wieland weiter als Leiter IT. (am)