Schwerpunkte bilden kryptografische Methoden:

Datenübertragung als Seminarthema

11.10.1985

BERLIN (pi) - Ein Seminar zum Thema "Zukünftige Tendenzen einer sicheren Telekommunikation bei Banken und Industriebetrieben" findet vom 23. bis zum 25. Oktober im niederländischen Kongreßzentrum Utrecht statt.

Die Veranstaltung soll dem Besucher ein Basiswissen im Hinblick auf verschiedene kryptografische Sicherheitskonzepte vermitteln, die zum Beispiel beim Einsatz von Scheckkarten für Geldautomaten zum Tragen kommen.

Im einzelnen wird es dabei um folgende Aspekte gehen: Kryptografische Anwendungen, der in den USA standardisierte Datenchiffrierungs-Algorithmus DEA, kryptografische Methoden zur Überprüfung von Daten beziehungsweise Nachrichten, gegenwärtige und zukünftige kryptografische Ansätze zur Identifizierung von Personen, "Public-key"-Verfahren, "Krypto"-Konzepte bei intelligenten Karten und Forderungen an POS-Techniken. Der Eintritt für das von der Ausstellungs-Messe-Kongreß GmbH organisierte Seminar kostet 2250 Mark. Tagungsort ist das Jaarsbeurs Congress Centrum, Beatrix Gebäude, Jaarsbeurs Plain in der niederländischen Stadt Utrecht.

Informationen: AMK Berlin, Messedamm 22, 1000 Berlin 19, Tel.: 49/30/30 38-36 29.