IT & Business Excellence

Queryshuttle 6.2

Datentransport von SAP nach Excel

29.03.2010
Mit Version 6.2 des Tools "Queryshuttle" von Winshuttle sollen Anwender Daten einfacher aus SAP-Systemen extrahieren und in Excel überspielen können.

Der Anbieter von Excel-basierten Softwarelösungen für SAP-Umgebungen hat mit Version 6.2 ein neues Release von Queryshuttle vorgestellt. Anwender sollen dem Hersteller zufolge mit dem Software-Tool einfacher SAP-Transaktionsdaten nach Excel exportieren können. In der gewohnten Excel-Umgebung könnten die Nutzer dann die Daten analysieren sowie Berichte erstellen. Die Leistungsfähigkeit des SAP-Servers sowie die Datensicherheit würden dabei nicht beeinträchtigt, versprechen die Verantwortlichen von Winshuttle.

Lesen Sie mehr zum Thema Excel:

Mit Release 6.2 hat der Hersteller eigenen Angaben zufolge weitere Funktionen in das Export-Tool integriert, das mit der neuen Version nun auch komplett in deutscher Sprache vorliegt. Beispielsweise seien die Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten von Benutzern und Lizenzen erweitert worden. Des Weiteren sei in der überarbeiteten Version eine Vorlagensammlung integriert, hieß es. Diese umfasse eine Online-Bibliothek mit häufig verwendeten Abfragen. Das Excel-Add-In unterstützt die Versionen 2003 und 2007 der Tabellenkalkulation. Anwender seien damit in der Lage, eigene Tabellenverknüpfungen zu konfigurieren. Zudem könnten sie auf ein erweitertes Standarddaten-Wörterbuch sowie zusätzliche Funktionen für eine einfachere Tabellenverknüpfung und Feldauswahl zurückgreifen.