Acronis True Image

Datensicherung für Microsoft Small Business Server

23.07.2008
Von Richard Knoll
Acronis bietet seine Datensicherungslösung True Image nun auch für Microsoft Windows Small Business Server an. Mit dem "SBS Pack" verspricht der Anbieter ein attraktives Preismodell für kleine Unternehmen mit geringeren IT-Budgets.

Acronis bietet True Image für Microsoft Windows Small Business Server in zwei Varianten an. Als reine Server-Version kostet die Lösung knapp 350 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Darin ist auch eine Lizenz des sonst aufpreispflichtigen "Acronis Universal Restore" enthalten, um im Verlustfall Betriebssysteme auch auf abweichender Hardware wiederherstellen zu können.

Der Nettopreis für das Komplettangebot "Acronis True Image SBS Pack" liegt bei knapp 570 Euro. Es besteht aus True Image für Microsoft Windows Small Business Server sowie fünf Lizenzen der Lösung für zentrale Datensicherung mehrerer PCs im Unternehmensnetzwerk "Acronis True Image Echo Workstation" inklusive "Acronis Universal Restore". Das Angebot ist über autorisierte Acronis Partner erhältlich.

Mit der Einführung von True Image für Microsoft Windows Small Business Server bieten wir erstmals kleineren Organisationen eine Software-Lösung für Storage-Management und Disaster-Recovery mit einem attraktiven Preismodell und allen Vorzügen einer Enterprise-Applikation", erläutert Acronis Distribution Manager Gerald Haberecker. Laut Mitteilung verfügt das Tool über den vollen Leistungsumfang des Enterprise-Produkts.