Datenbank soll Rationalisierung leicht machen

29.03.1991

AACHEN (pi) - 20 000 Einträge zu den Themen Rationalisierung, Betriebsorganisation und Arbeitswissenschaft enthält die Datenbank, die das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) und das Institut für Arbeitswissenschaft (IAW) unter der Bezeichnung "Dora" vermarkten.

Die Informationen, die aus über 70 Fachzeitschriften zusammengetragen wurden, sollen einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in Forschung und Praxis vermitteln. Derzeit werden Recherchen zwar noch von den Mitarbeitern durchgeführt, die Möglichkeit von Online-Recherchen ist nach Angaben der beiden Institute jedoch in Vorbereitung.

Demnächst soll die Datenbank auch in den Pool der Genios-Wirtschaftsdatenbanken der Handelsblatt-Verlagsgruppe aufgenommen werden.