Digico stellt neues Konzept vor:

Datenbank für Minis gemeinsam nutzen

12.08.1983

LETCHWORTH/HERTFORDSHIRE (pi) - Unter der Bezeichnung Vision (Virtual Shared Information On-line) stellt die Digico Ltd. einen freistehenden elektronischen Datenspeicher vor.

Die Einheit ermöglicht es Herstellerangaben zufolge, daß sich bis zu acht Mikrocomputerterminals in eine Datenbank teilen. Entsprechend der Anzahl der gleichzeitigen Anfragen beträgt die Zugriffszeit laut Digico bis zu fünf Sekunden. Der RAM-Speicher befindet sich in zwei Z80A-Prozessor-Subsystemen und wird durch 5- oder 10-Megabyte-Online Winchester-Disketten und einen 800-Kilobyte-Floppy-Disk-Speicher unterstützt.

Die Vision-Einheit hat zwei 4-Kabel-RS232-lnterfaces. Falls gewünscht, ist eine Vision-Datenbankeinheit mit einer Auswahl von Terminaloptionen auf CP/M-Basis lieferbar, zu denen Herstellerangaben zufolge bis zu 12,4 Megabyte lokale Speicher zählen, die mit RAM- und Online-Disketten mit einem Speichervermögen von insgesamt 60 Megabyte ein Netz bilden und sowohl für die stapelweise als auch für die interaktive Verarbeitung geeignet sind.