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Data Modul mit Sonderbelastungen

21.07.1998
Von md 
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MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der auf Display- und Systemtechnik spezialisierte Distributor Data Modul gab für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 35,3 Millionen Mark bekannt. Für das erste Halbjahr bedeutet dies einen Anstieg der Einnahmen um 8,7 Prozent auf 70,3 Millionen Mark. Der Gewinn sei in den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres jedoch von 5,3 Millionen Mark auf 4,1 Millionen Mark gesunken. Verantwortlich dafür seien Sonderaufwendungen in Höhe von 1,5 Millionen Mark für eine Kapitalerhöhung und eine weitere Personalaufstockung sowie Anlaufverluste bei der Ausweitung des US-Vertriebs. Für das Gesamtjahr 1998 rechnet Vorstandsmitglied Peter Hecktor mit einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent auf 160 Millionen Mark.