Data Access Corp. Nixdorf Computer AG Das Datenbank-Entwicklungssystem Dataflex unterstützt entsprechend einer Vereinbarung zwischen dem Entwickler Data Access und Nixdorf künftig die Unix-basierten Systeme Targon 31, auf speziellen Wunsch auch die Targo

15.06.1990

Data Access Corp./ Nixdorf Computer AG

Das Datenbank-Entwicklungssystem Dataflex unterstützt entsprechend einer Vereinbarung zwischen dem Entwickler Data Access und Nixdorf künftig die Unix-basierten Systeme Targon/ 31, auf speziellen Wunsch auch die Targon/35. Nach Data-Access-Angaben sind mit dem System entwickelten Anwendungen sowohl unter verschiedenen Unix-Derivaten als auch unter OS/2, MS-DOS und VMS lauffähig.

Jermyn GmbH/AT&T Microelectronics Europe:

Die Limburger Jermyn GmbH hat ab sofort die Produkte der AT&T Microelectronics Europe in ihr Vertriebsprogramm aufgenommen.

Dativo/Strässle Technische Informationssysteme AG (STI):

Die Züricher Strässle Technische Informationssysteme AG hat mit dem finnischen Softwarehaus Dativo ein Lieferabkommen getroffen. Der Vertragsinhalt regelt den Vertrieb des Strässle-Produkts "Gradis" im Bereich der geografischen Informationssysteme in Finnland. Die Finnen verpflichten sich, mit dem Programm bis Ende 1991 einen Umsatz von fünf Millionen Finnmark zu erwirtschaften.

Gopas mbH/Informata AG:

In Zukunft vermarktet die Kölner Gopas mbH die Statistiksoftware "Quantor" der Züricher Informata AG auf dem deutschen Markt.

Westward Technologie GmbH/ Autodesk AG:

Mit der Münchner Westward Technologie GmbH konnte die Schweizer Autodesk AG den vierten deutschen Distributor für ihr CAD-Programm "Autocad" gewinnen.

Unisys Deutschland GmbH/ Bizerba Waagen- und Maschinenfabriken:

Die in Sulzbach ansässige Unisys Deutschland GmbH kooperiert mit dem Balinger Unternehmen Bizerba Waagen- und Maschinenfabriken. Das Abkommen regelt den gemeinsamen Vertrieb der Unix-Produkte von Unisys und der auf dem X/Open-Standard basierenden Warenwirtschaftssysteme von Bizerba.

Mentor Graphics Corp./Hewlett-Packard Co.:

Die Mentor Graphics Corp., Beaverton und die Hewlett-Pakkard Co., Palo Alto, haben ein Software-Marketing-Abkommen geschlossen. HP wird die Design- und Analysesoftware von Mentor Graphics für Testanwendungen anpassen und mit Board-Testprodukten aus eigener Produktion vermarkten.

Jencik AG/Weigang-MCS GmbH:

Die Würzburger Weigang-MCS GmbH ist in der Schweiz durch die Jencik AG in Greifensee vertreten. In den ersten zwölf Monaten will das Unternehmen zehn CIM-Lösungen von "Weigang structura" im Wert von rund 3 Millionen Schweizer Franken verkaufen.