Gadget des Tages

DashDrive™ Choice UC500 - Schnapsidee als USB-Stick

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Mit dem DashDrive™ Choice UC500 bietet Adata einen neuen USB-Stick im Flaschenform.

USB-Sticks gibt es in allen erdenklichen Formen und Farben. Schwer also, sich aus der Masse hervorzuheben. Um sich aus diesem kreativen Dilemma zu lösen und Spannungen abzubauen, greifen auch Verantwortliche in Designabteilungen hin und wieder zu alkoholischen Getränken, um der Inspiration auf die Sprünge zu helfen. Wir wollen ja nichts unterstellen, aber beim DashDrive™ Choice UC500 könnte das ein oder andere Gläschen im Spiel gewesen sein.

Der DashDrive™ Choice UC500 ist ein klassischer USB-Stick mit wahlweise 8, 16 oder 32GB Speicher. Dank versenkbarem USB-Anschluss kommt der DashDrive™ Choice UC500 ohne Kappe aus. Er ist in den Farben Rot und Gold zu haben. Für das kleinste Modell sind UVP 9,90 Euro, für die 32GB-Version 24,90 Euro zu berappen.