Palm Eos

Das zweite Smartphone mit WebOS kommt noch 2009

26.05.2009
Ein Schwestermodell des Hype-Handys Palm Pre soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen.
Palm Eos: Das zweite Smartphone mit WebOS kommt noch 2009 in den Handel.
Palm Eos: Das zweite Smartphone mit WebOS kommt noch 2009 in den Handel.

Das Palm Eos ist ein Smartphone im Blackberry-Design, das einen Touchscreen und eine Volltastatur kombiniert. Es taucht in einem geheimen Dokument auf, in dem alle kommenden Handys des US-Netzbetreibers AT&T verzeichnet sind. Als Erscheinungstermin wird hier die zweite Jahreshälfte 2009 angegeben.

Mit dem Dokument von AT&T wurden außerdem die technischen Daten des Eos bestätigt. Es ist mit 10,6 Millimeter viel dünner als das Palm Pre. Auch im Hinblick auf die Ausstattung hat das Eos abgenommen. Das Display ist mit 2,6 Zoll und 320x400 Pixel deutlich kleiner als beim Pre, aber dafür muss der Nutzer die Tastatur nicht extra hervorschieben. Wie das Pre bekommt auch das Eos einen Trackball zur Navigation durch die Menüs. Das Handy hat außerdem HSDPA, A-GPS, vier Gigabyte Speicher und eine 2-Megapixel-Kamera.

Dem Smartphone scheint aber WLAN zu fehlen, jedenfalls wird in dem Dokument nichts darüber erwähnt. Der Akku hat eine Kapazität von 1130 mAh und soll vier Stunden Sprechzeit ermöglichen.

powered by AreaMobile