Apple iPhone 4

Das weiße Modell macht sich bereit

14.04.2011
Ist es nur Vaporware, oder kommt es wirklich? Berichten zufolge soll die weiße Variante des Apple iPhone 4 in Kürze auf den Markt kommen.

Für die einen ist das weiße iPhone 4 schon längst Vaporware. So werden Produkte bezeichnet, die zwar angekündigt werden, es aber nie bis in den Handel schaffen. Andere geben die Hoffnung auf ein iPhone 4 in schickem Apple-Weiß nicht auf. Ihr Glaube wird durch immer neue Gerüchte genährt, dass die weiße Variante des aktuellen Apple-Smartphones nun doch bald auf den Markt kommt.

Das iPhone 4 in weiß - eine farbliche Abwechslung könnte nicht schaden.
Das iPhone 4 in weiß - eine farbliche Abwechslung könnte nicht schaden.

Das aktuelle Gerücht kommt von der Business-Website Bloomberg und ist bereits ziemlich konkret. Bloomberg hat von Insidern erfahren, dass Apple den Verkauf des weißen iPhone 4 "in den nächsten paar Wochen" beginnt. Die Informationen beziehen sich allerdings nur auf den US-Markt. Dort soll das weiße iPhone 4 von den US-Netzbetreibern AT&T sowie Verizon angeboten werden. Da aber zumindest AT&T den in Europa gebräuchlichen Mobilfunkstandard GSM verwendet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch in Deutschland auf den Markt kommt.

Das iPhone 4 in Weiß wurde von Apple im Juni 2010 zusammen mit der Variante in Schwarz angekündigt. Das Unternehmen verschob den Verkaufsstart aber immer wieder, zuletzt auf Frühling 2011. Nach Angaben des Herstellers gab es schwerwiegende Probleme bei der Produktion. Genauer ging Apple auf die Schwierigkeiten aber nicht ein.

powered by AreaMobile