Ausblick: Was bringt die Zukunft?
Der Siegeszug von PC und Internet hat das Informations-, Kommunikations- sowie Kaufverhalten der Kunden verändert. Ebenso wird die Verbreitung der Smartphones zu einer Änderung des Kundenverhaltens führen. Deshalb führt am mobilen Marketing kein Weg vorbei. Dieses wird künftig im Marketing-Mix der Unternehmen speziell im B-to-C-Bereich eine immer größere Rolle spielen. Und in spätestens fünf Jahren wird es in den Marketingkonzepten der meisten Unternehmen eine ähnliche Bedeutung haben wie heute das Online-Marketing. Diese These ist nicht gewagt. Also sollten sich die Unternehmen jetzt hierfür wappnen. (oe)
Kontakt:
Prof. Dr. Gerald Lembke
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim Baden-Wuerttemberg Medienmanagement und Kommunikation Coblitzallee 1-9
68163 Mannheim
Tel. +49 (0)621 4105 - 1304
E-Mail gerald.lembke(at)dhbw-mannheim.de