Das schillerndste Handy kommt von SonyEricsson

30.08.2006
Mit dem W43S hat SonyEricsson einen absoluten Knüller entworfen! 12 LEDs sorgen für ein ständig wechselndes Farbspektakel auf der Außenseite des Folders.

Bei einigen Geräten kann es einem mehr oder weniger egal sein, dass sie ausschließlich für den asiatischen Markt produziert werden. Aber beim W43S von SonyEricsson sollte man wirklich hoffen, dass auch Europa in den Genuss dieses Prachtstücks kommen wird. Der Formfaktor an sich ist nicht das Überragende, die Besonderheit steckt im Detail!

Ein Detail, das sofort ins Auge fällt, ist die Oberschale des Folders, denn die ist mit 12 LEDs bestückt, die ihre Farbe wechseln und dem Handy somit stets einen neuen Look bescheren können. Grundlage für die etwas gediegeneren Kunden sind die drei Farben Braun, das an ein Holzimitat erinnert, ein elegantes Rot und das klassische Unschulds-Weiß im iPod-Style. Dazu kommen dann 13 weitere Skins, die von zierlichen Rüschen, über ausgefallene Pfauenfedern bis hin zu einem schweren Kronleuchter reichen. Die 12 LEDs lassen die Bilder dann strahlen! Da sind die technischen Details wie eine 2 Megapixelkamera mit Nachtlicht und RealityMax-Technologie, die für eine gestochen scharfe Qualität sorgen soll oder der MP3-Player, der bis zu 24 Stunden lang ununterbrochen Musik liefert, fast schon Nebensache. Im Gerät stecken zudem 43 MByte Speicherplatz, der aber mit einem Memory Stick Pro auf bis zu 4 GByte erweitert werden kann.

Weiteres Highlight ist das 2,7 Zoll große TFT-Display mit einer Auflösung von 240x432 Pixeln, das 262.000 Farben gestochen scharf darstellt. Mit im Lieferumfang ist eine praktische Tischladestation, die das Handy in der Wohnung dann fast schon wie ein Deko-Objekt aussehen lässt.