Das richtige Futter für den Palm

14.07.2003
Von Martin Seiler
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Erst mit der entsprechenden Software entfalten PDAs ihre komplette Leistungsfähigkeit. Nützliche Arbeits-Tools, aber auch Spiele reizen den Palm richtig aus.

Die Grundausstattung eines jeden Palm enthält Software wie Kalender, Adressbuch, Notizblock und Aufgabenverwaltung. Diese sind, was Bedienung und Funktionsumfang betrifft, jedoch nicht sehr komfortabel. Wen das stört, für den empfiehlt es sich etwa, den Kalender durch eine Anwendung wie "Datebook 4" von Pimlico Software zu ersetzen.

Foto: Palm Inc.

Das Programm ist benutzerfreundlicher als das Original und bietet die Möglichkeit, Memos mit Terminen zu verknüpfen. Der Kalender verfügt zudem über mehr Ansichten, wobei auch die Kalenderwoche angezeigt wird. Zur differenzierteren Kennzeichnung von Terminen stehen Icons zur Verfügung.

Zum komfortablen Verwalten von Adressen dient "Adresspro" von Zingware. Die Software verfügt über eine umfangreiche und schnelle Sortier-Engine und bietet eine Suchen-und-Ersetzen-Funktion. Zu jedem Eintrag lässt sich festhalten, wann der letzte Kontakt stattgefunden hat.