Das ist doch der Gipfel!

17.05.1985

Schon mal was von ESP gehört - Early Support Program? Nee? Dann brauchen Sie auch keine 3090/200.

Trauerwein dagegen muß früh aufstellen. Er hat bereits sämtliche 308X-Modelle in seinem RZ installiert und die neue Sierra ist für diesen Spätsommer fest eingeplant. Auch von Sebastians IBM-Vertriebsbeauftragtem.

Glauben doch nur CW-Kolumnisten, daß Big Blue aus technischen Gründen nicht vor Ende des Jahres liefern kann. Wenn die IBM Aufträge braucht, dann läßt sie ihre Kunden nicht hängen - und vice versa.

Beispiel 3090: Die ist ja längst nicht der Gipfel. Nach der Sierra kommt bekanntlich(!) "Summit" - für S.T. bereits heute eine planbare Größe. Weil - wie alles von IBM - nicht planbar.

Man muß Indes in größeren Zeiträumen denken. Schließlich will der Mainframe-Monopolist bis 1990 eine 100-Milliarden-Dollar-Company werden. Wird mit unserer Hilfe schon klappen - das walte Wall Street.

Bleibt die Frage: Wer supportet hier eigentlich wen?

Information Resources Manager