Notebook und Fritzbox zu gewinnen

Das große CeBIT-Quiz (Teil 2)

03.03.2009
In der zweiten Auslosung zum großen CeBIT-Quiz der COMPUTERWOCHE gibt es unter anderem eine Medion-Notebook, ein Fritz-Box-Paket von AVM sowie einen mobilen Scanner zu gewinnen.

Warum kommt Arnold Schwarzenegger nach Hannover? Wo leuchtet die CeBIT besonders grün? Was verstehen Hannoveraner unter der Maßnahme "A"? Im CeBIT-Quiz der COMPUTERWOCHE können Sie Ihr Wissen rund um die CeBIT testen. Die zweite Runde läuft bis Freitag, 6. März um 16:00 Uhr.

Zur 3. Runde (läuft ab 6. März 16:30 Uhr bis zum 9. März 16:00 Uhr)

Zu gewinnen gibt es:

Das Akoya Mini S1210 Notebook von Medion.
Das Akoya Mini S1210 Notebook von Medion.
Foto: verschiedene Hersteller

Medion Akoya Mini S1210 Notebook: Einen glänzenden Auftritt verspricht das Mini-Notebook von Medion. Es schmückt sich mit über 300 Swarovski-Kristallen am Display-Gehäuse. Als Betriebssystem kommt Windows XP zum Einsatz, die Rechenleistung liefert der Intel-Prozessor Atom N270. Das Notebook mit einer Bildschirmdiagonalen von zehn Zoll und WLAN-Modul ist für mobile Arbeiten konzipiert. Es integriert darüber hinaus Web-Kamera und Mikrofon.

AVMs Fritz Box 7270.
AVMs Fritz Box 7270.
Foto: verschiedene Hersteller

AVM-Fritz-Paket: Das AVM-Bündel besteht aus der Fritz Box 7270, einem WLAN-USB-Stick sowie einem WLAN Repeater. Die Fritz Box 7270 stellt als digitale Kommunikationszentrale die Verbindung zum Internet und Festnetz her und ist zudem Basisstation für Schnurlostelefone, WLAN-Router, Anrufbeantworter und Faxgerät. Der USB-Stick schafft eine sichere und schnelle Funkverbindung für Computer und Notebook. Der Fritz LAN Repeater erweitert die Reichweite des drahtlosen Netzes und überträgt bei Bedarf Musik aus dem Internet auf die Stereoanlage.

AVM auf der CeBIT: Halle 13, Stand C48

Der MP3-Player Blade von TakeMS.
Der MP3-Player Blade von TakeMS.
Foto: verschiedene Hersteller

TakeMS MP3-Player Blade: Der MP3-Player von TakeMS enthält eine Speicherkarte mit 8 GB. Als Extra gibt es ein Mini-USB-Laufwerk mit 4-GB-SD-Karte dazu. Auf dem 1,8-Zoll-Display spielt das Gerät auch Videos im AVI-Format ab. Wer Abwechslung sucht, kann statt MP3-Dateien auch Radio im UKW-Frequenzband hören. Zudem verfügt der Player über eine Aufnahmefunktion. Die Betriebsdauer beläuft sich auf rund vier Stunden.

Der Scanner Iriscan 2.
Der Scanner Iriscan 2.
Foto: I.R.I.S.

Iriscan 2: Der tragbare Farb-Einzugsscanner ist überall einsatzbereit. Iriscan vom Hersteller I.R.I.S erfasst Vorlagen mit einer Auflösung von 600 dpi beziehungsweise 1200 dpi interpoliert. Mitgeliefert wird die Erkennungssoftware "Readiris Pro 11", die Dokumente in computerlesbaren Text verwandelt. Der Scanner wiegt 330 Gramm und misst 24,7 mal 4,7 mal 3,4 Zentimeter. Energie liefert ein via USB-Kabel angeschlossenes Notebook.

Microsofts Office Small Business Suite 2007.
Microsofts Office Small Business Suite 2007.
Foto: verschiedene Hersteller

Microsoft Office Small Business Suite 2007: Das Softwarepaket von Microsoft ist der Quasi-Standard für alle PC-Arbeiten im Büro. Die Sammlung umfasst die Textverarbeitung "Word", die Tabellenkalkulation "Excel", das Marketing-Tool "Publisher" sowie den Kontakt-Manager "Outlook" und die Präsentationssoftware "Powerpoint".

Microsoft auf der CeBIT: Halle 4, A26

Hier geht es zum Quiz.