CIO des Jahres 2009

CIO des Jahres

"Das gehört zum IT-Marketing"

Schreibt und bearbeitet Karrierethemen - in der Digitalredaktion von COMPUTERWOCHE, CIO-Magazin, ChannelPartner und Tecchannel. Ihre Schwerpunkte sind IT-Arbeitsmarkt, Recruiting, Freiberufler, Aus- und Weiterbildung, IT-Gehälter, Work-Life-Balance, Employer Branding, Führung und und und.  Wenn sie nicht gerade Projekte wie den "CIO des Jahres" betreut. Hofft auf mehr Frauen in der IT.
Wer am Wettbewerb "CIO des Jahres" teilnimmt, betreibt perfektes IT-Marketing, meint Bodo Deutschmann, CIO von Kögel und Gewinner 2008 in der Kategorie Mittelstand. Bis zum 19. Juni 2009 konnten sich IT-Leiter dieses Jahr bewerben.
Bodo Deutschmann, IT-Chef von Kögel Fahrzeugwerke, macht seit vielen Jahren beim "CIO des Jahres" mit.
Bodo Deutschmann, IT-Chef von Kögel Fahrzeugwerke, macht seit vielen Jahren beim "CIO des Jahres" mit.

Dass es sich lohnt, beim renommiertesten Wettbewerb für IT-Chefs teilzunehmen, davon ist Bodo Deutschmann überzeugt. Der CIO von Kögel Fahrzeugwerke sagt: "Für mich gehört die Teilnahme am CIO des Jahres einfach zum IT-Marketing. Hier können sich ein CIO, das gesamte IT-Team, die Innovationen und die Firma auf einmal präsentieren." Denn die Preisträger werden in der COMPUTERWOCHE und ihrer Schwesterpublikation CIO-Magazin, die den Preis in diesem Jahr bereits zum siebten Mal ausloben, in Sonderberichterstattungen in Print, Online und Internet-TV geehrt.

Anerkennung für das IT-Team

Alle profitieren von einer Teilnahme, bestätigt Deutschmann: "Auch der interne Wert der IT für das Unternehmen gewinnt durch die Teilnahme an Ansehen. Wenn man dann auch noch gewinnt, ist es die beste Auszeichnung für das gesamte IT-Team."

Besser sein

Der Kögel-CIO gibt sich nicht mit früheren Erfolgen zufrieden und nimmt daher immer wieder an dem Wettbewerb teil, denn "wer aufgehört hat besser sein zu wollen, hat aufgehört gut zu sein" zitiert er Oliver Cromwell. So wurde Deutschmann nicht nur im Vorjahr Sieger in der Kategorie Mittelstand, sondern war bereits 2005 Erster.

Machen auch Sie mit!

Der Preis "CIO des Jahres" wird in zwei Kategorien vergeben: Mittelstand und Großunternehmen. Dazu müssen Bewerber lediglich einen Fragebogen ausfüllen und an die Redaktion schicken:

cio@computerwoche.de

Alle Details zur Teilnahme, den Fragebogen sowie den Informationen zu den Vorjahressiegern finden Sie auf unserer CIO-des-Jahres-Website.