Neues Dell-Tablet

Das Dell Streak bekommt einen 7-Zoll-Nachfolger

24.09.2010
Der Computer-Hersteller Dell hat einen Nachfolger seines Smartphone-Tablet-Hybriden Dell Streak angekündigt.

Das Unternehmen arbeite an einem zweiten Tablet, gab Gründer und Chef Michael Dell auf der Oracle Openworld Conference bekannt, die diese Woche in San Francisco stattfand. Über Technik, Ausstattung oder einen Verkaufsstart verlor er jedoch kaum ein Wort. Er verriet lediglich, das nächste Dell-Tablet werde ein 7-Zoll-Display haben und wie das Streak mit dem Google-Betriebssystem Android ausgestattet sein.

Bei dem angekündigten Modell könnte es sich um ein Gerät handeln, das bereits seit April 2010 als Gerücht durch das Internet geistert. Das 7-Zoll-Tablet, das angeblich unter dem Projektnamen Looking Glass entwickelt wird, soll der große Bruder des Dell Streak sein. Den von "Engadget" veröffentlichten Dokumenten zufolge hat der Touchscreen eine Auflösung von 800 x 480 Pixel haben. Außerdem wurde über HSPA, Wlan b/g/n, Bluetooth 3.0 und USB 2.0 berichtet.

Das Tablet soll außerdem über den schnellen Tegra-2-Chipsatz, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 4 Gigabyte internen Speicher verfügen. GPS-Empfänger, digitaler Kompass, ein Lagesensor und eine 1,3-Megapixel-Kamera sind auch integriert, ebenso ein 2100 mAh starker Akku. Als Verkaufsstart wurde damals der November genannt.

powered by AreaMobile