HTC Desire

Das bessere Nexus One ist bei Amazon bestellbar

19.02.2010
Kaum hat HTC das neue Android-Topmodell vorgestellt, wird das HTC Desire bereits im deutschen Onlinshop von Amazon gelistet.
Foto: HTC

HTCs neues Android-Flaggschiff wird ohne Vertrag und SIM-Lock für knapp unter 500 Euro angeboten. Amazon nennt noch keinen Liefertermin. Nach Aussage von HTC kommt das Desire erst im April in den Handel.

Das HTC Desire erinnert in Design und Technik stark an das Google-Handy Nexus One, ist aber noch etwas besser ausgestattet. So ist der Arbeitsspeicher ist 576 Megabyte groß. Auch die Sense-Oberfläche des HTC Desire suchen Nexus-One-Besitzer vergeblich. Sie basiert auf Widgets und ermöglicht einen intuitiven Umgang mit dem Smartphone. In der neuen Sense-Version wurden bestehende Funktionen verbessert und neue Anwendungen integriert.

Wie beim Nexus One ist der Touchscreen ist ein modernes AMOLED-Display, das Farben brillanter darstellt, als herkömmliche LCDs und dabei gleichzeitig weniger Strom verbraucht. Es ist 3,7 Zoll groß, kapazitiv und hat die scharfe Auflösung von 800 x 480 Pixel. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon-Chipsatz, dessen Hauptprozessor mit schnellen 1 Gigahertz taktet.

Die Kamera verfügt über eine Auflösung von 5 Megapixel und wird von einem LED-Blitzlicht unterstützt. Die maximale Video-Auflösung liegt bei 800x480 Pixel (WVGA). Digitaler Kompass, integriertes A-GPS, Bluetooth 2.1 und ein 3,5-Millimeter Klinkenstecker runden das Ausstattungspaket ab. Online geht das HTC Desire über WLAN, UMTS oder HSPA. Trotz der vielen Technik ist das Gerät nur 11,5 Millimeter dünn.

powered by AreaMobile