Führungsriege erweitert

Danzas-CIO geht zur IMG

27.06.2003
MÜNCHEN (CW) - Ein weiteres Mitglied hat die Schweizer Information Management Group (IMG) in ihr Executive Board aufgenommen. Mit Andreas Hunziker besteht die oberste Führungsriege der Schweizer Unternehmensberatung nun aus acht Managern.

Als Executive Vice President verantwortet er künftig den Bereich Supply Chain Management sowie die Branche Prozessindustrie. Hunziker bringt laut IMG-Chef Thomas Gutzwiller ein "tiefes Verständnis um Logistikprozesse und deren sinnvolle Technologieunterstützung" mit. Schließlich kommt der 44-Jährige von der Danzas Management Holding AG in Basel, wo er als Chief Information Officer (CIO) den IT-Bereich mit weltweit 950 Mitarbeitern führte. Zudem lehrt Hunziker an der Universität St. Gallen als Privatdozent, nachdem er sich dort vor fünf Jahren in betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik habilitiert hatte. Vor seiner Zeit als CIO bei Danzas arbeitete er elf Jahre lang bei Digital Equipement als Berater und Manager. (am)