Danet übertrifft ursprüngliche Wachstumsziele

02.04.1999

DARMSTADT (CW) - Die Danet GmbH konnte eigenen Angaben zufolge im zurückliegenden Geschäftsjahr 1998 ihre hochgesteckten Wachstumsziele sogar noch übertreffen. Das auf TK- Lösungen spezialisierte Software-Unternehmen erzielte einen Umsatz von 101,6 Millionen Mark - elf Prozent mehr als 1997. Wie der Sprecher der Danet-Geschäftsführung, Jürgen Schröder, mitteilte, konnte man auch beim Gewinn stärker als vorgesehen zulegen. Der Danet-Chef bezifferte das Nettoergebnis auf 6,8 Millionen Mark.

Nach wie vor sei das Geschäft mit Telefongesellschaften und Datennetzbetreibern, die Danet-Software unter anderem zur Abrechnung mit ihren Kunden einsetzen, mit einem Umsatzanteil von 71 Prozent dominierend, hieß es weiter. Allerdings nehme das Projektgeschäft mit Banken, Versicherungen und Transportunternehmen deutlich zu.