Damovo macht reibungslosen Einstieg in die IP-Telefonie möglich

22.11.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der herstellerunabhängige Systemintegrator Damovo bietet mit "Managed Secure IP-Telefonie" ein neues Lösungspaket für den einfachen Einstieg in die IP-Telefonie an.

Damovo übernimmt das Design, die Konfiguration, den Betrieb und die technische Weiterentwicklung der kompletten IP-Telefonie-Lösung. Auch wenn sich die gesamte Infrastruktur vor Ort beim Anwender befindet, verantwortet Damovo eigenen Angaben zufolge den zuverlässigen Betrieb der ITK-Systeme. Ein Kernbestandteil der VoIP-Lösung ist das Security-Framework. Damit soll eine vergleichbar hohe Verfügbarkeit und Sicherheit bei der IP-Telefonie erreicht werden, wie sie bei traditionellen Telekommunikationsnetzen erwartet wird. Das Security-Framework von Damovo umfasst dazu detaillierte Maßnahmen auf der Ebene der VoIP-Server, der Netzinfrastruktur sowie der eingesetzten Endgeräte.