Netzwerkprodukte unterstützen Multiprotokoll-Applikationen

D-Links PC/AT-Ethernet- und Arcnet-Adapter jetzt im Vertrieb von Synelec Datensysteme

30.08.1991

MÜNCHEN (pi) - Die Synelec Datensysteme GmbH hat ab sofort die PC-/AT-Ethernet-Adapter sowie Arcnet-Adapter von D-Link System Inc. in ihr Vertriebsprogramm aufgenommen. Die Adapter werden laut Synelec inklusive Softwaretreiber ausgeliefert und sind für alle gängigen Netzwerk-Betriebssysteme und -Protokolle einsetzbar.

Zur neuen Produktfamilie gehört der 8-Bit-PC-/AT-Adapter "DE150" mit Treibern für Novell Netware, 3Com 3 + Share, Netbios und Sun PC-NFS. Der "DE100" ist ein 8-Bit-PC-/AT-Ethernet-Adapter für Thin-, Thicknet- sowie Twisted-Pair-Netze und kompatibel zu NE1000. Der 16-Bit-AT-Adapter "DE200" verfügt über identische Leistungsmerkmale wie DE100 und DE150 und ist kompatibel zu NE200. Für den Anschluß an Microchannel bietet Synelec den D-Link-Adapter "DE300", geeignet für Thin-Thicknet und Twisted-Pair-Verkabelung, an.

Der Pocket-LAN-Adapter "DE600" wird direkt mit dem Parallel-Port des PCs oder Laptops verbunden und ermöglicht Angaben des Herstellers zufolge den Anschluß an Ethernet (Thin-Thick oder Twisted-Pair) sowie Arcnet (Coax oder Twisted-Pair).

DE100, DE200 und DE600 sind mit Treibern für Novell Netware, NDIS, ODI, Packet, IBM PC-LAN, 3Com 3 + Share, Decnet DOS, Netbios, TCP/IP, Sun PC-NFS, SCO Unix/Xenix sowie Banyan Vines ausgestattet. Optional ist der Netware Boot PROM für die DE150-, DE100- und DE300-Adapter verfügbar.

Das Leistungsspektrum der D-Link-Adapter ermöglicht laut Synelec den Einsatz sowohl in komplexen heterogenen Netzen wie in einer einfachen Client-Server-Umgebung. Durch den Einsatz von Treibern wie NDIS oder ODI werden zudem Multiprotokoll-Applikationen unterstützt. Darüber hinaus bietet Synelec eine Windows 3.0 unterstützende TCP/IP-Software an.