Dachzeile

Cybertrust geht an Verizon Business

14.05.2007
Das Telekommunikationsunternehmen Verizon erweitert mit der Übernahme von Cybertrust sein Portfolio im Bereich Managed Information Security Services.

Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht; der Deal soll in zwei bis drei Monaten abgeschlossen sein. Cybertrust ist unter anderem spezialisiert auf Identity-Management-Lösungen, die Verizon seinen Kunden in Unternehmen und Behörden anbieten will. Die Sicherheitsfirma hat rund 800 Mitarbeiter und 30 Niederlassungen weltweit. Sie bietet ferner Managed Security Services, Vulnerability- und Threat-Management, Sicherheitszertifizierungen (ISCA Labs) und Professional Services wie quantifizierte Risikoanalysen, individuelle Application Assessments und forensische sowie vorfallbedingte Response-Services an. Verizon Business ist die Großkundensparte von Verizon Communications und bietet ITK-Lösungen und flankierende Dienstleistungen an. (tc)