CWTermine

27.04.2005

Selbst- und Zeit-Management

2. und 3.06., München

- Prioritätensetzung und effektive Arbeitstechniken sind Faktoren, die dazu beitragen, mit Freude an die Arbeit und auch zufrieden wieder nach Hause zu gehen. Das Seminar zeigt, wie Mitarbeiter durch Stressreduktion und Konzentration auf das Wesentliche motivierter und entlasteter arbeiten. Referentin Dagmar Ponschab stellt Techniken vor, die die individuelle Leistungsfähigkeit steigern. Das Seminar im Literaturhaus kostet 770 Euro. http://www.buchakademie.de

Kongress Bayern-Online-International

13. und 14.06., München

- "Internet 2010 - Dabei sein, wenn Zukunft entsteht" ist das Motto des Bayern-Online-Kongresses in der Münchner Residenz. Dort werden aktuelle Entwicklungen im Bereich mobiler und drahtgebundener Anwendungen von Breitbandtechni- ken Thema sein. Im Mittelpunkt stehen neue Geschäftsmodelle, ihre Potenziale zur Erschlie- ßung neuer Märkte sowie das Thema Sicherheit. Zum Ausklang der Tagung verleiht Staatsminister Otto Wiesheu am Dienstagabend den Bayern-Online-Preis für die Kategorien E-Learning, E-Government, E-Health und E-Business.

http://www.bayernonline.de,

http://www.bayernonline-preis.de

Dokumenten-Management in der Praxis

13. bis 30.06., Berlin, Hamburg, Essen, Frankfurt am Main, Zürich, Germering, Fürth, Wien

- Zum neunten Mal veranstaltet die Docuware AG in diesem Jahr eine Seminartour. Eintägige Seminare in verschiedenen Städten vermitteln, wie sich mittels Dokumenten-Management Prozesse verbessern, E-Mail-Fluten beherrschen und gesetzliche Anforderungen einhalten lassen. In Workshops gewinnen die Teilnehmer durch den Erfahrungsaustausch Erkenntnisse aus der täglichen Praxis. Die Teilnahme kostet 85 Euro.

http://www.docuware.com

Konferenz für Supercomputing

21. - 24.06., Heidelberg

- Die "International Supercomputing Conference" (ISC) feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Europas größte Veranstaltung zum Thema Hochleistungsrechnen beginnt mit einem Tutorial-Tag, an den sich die eigentliche Konferenz anschließt. Dort wird auch die halbjährlich aktualisierte Liste der schnellsten Rechner vorgestellt. Für Fachbeiträge wurden 32 internationale Referenten verpflichtet. Frühbucherrabatte für die ISC 2005 gibt es bis zum 21. Mai.

www.isc2005.org