CW-TV: Tintenstrahldrucker Kodak Easy Share 5300 im Test

30.08.2007
Der Druckeranbieter wirbt mit niedrigen Preisen für Tintentanks. Was das All-in-One-System taugt, hat CW-Redakteur Martin Bayer herausgefunden.

Mit Preisen von knapp 10 Euro für eine Schwarz-Patrone, rund 15 Euro pro Farbpatrone beziehungsweise 23 Euro für eine Kombination aus beiden unterbietet Kodak die Konkurrenz. Das Druckermodell 5300 der Easy-Share-Familie kostet 199 Euro. Allerdings hat der Hersteller am USB-Kabel gespart. Das muss der Kunde bei Kodak für 25 Euro erwerben.

Positiv fiel die leichte Bedienbarkeit auf. Störend wirkt der unruhige Betrieb des Druckers. Zwar erledigt das Kodak-System Druckjobs zügig, allerdings gibt es schnellere Geräte am Markt. Die Ausgabequalität bei Bildern und Texten kann sich sehen lassen, hängt aber natürlich auch von der Papierqualität ab. (fn)