CW-TV: Sisserlinger oder wie Ex-Knackis Erfolg bei der Bewerbung haben

19.03.2007
Benehmen, heißt es, ist Glücksache. Stimmt gar nicht, sagt Franz-Xaver Sisserlinger. Der hat das zwar schon immer gewusst. Jetzt aber hat er den ultimativen Beweis.
Sehen Sie, wie sich Christina Taberning müht, Franz Xaver Sisserlinger zu resozialisieren (Video, ca. fünf Minuten).
Sehen Sie, wie sich Christina Taberning müht, Franz Xaver Sisserlinger zu resozialisieren (Video, ca. fünf Minuten).

Eine kompetente, charmante und attraktive Blondine zeigte dem Chefredakteur von "Hairstyle" und anerkannten IIT-Aficionado, wie man es anstellt, um in jeder sozialrelevanten Situation souverän und sympathisch zu wirken - auch wenn man es nicht ist. Brillant blenden gehört zum Handwerk und wer den gepflegten gesellschaftlichen Diskurs - vulgo Small Talk - beherscht, ist everybodies Darling.

Allerdings tat sich Christina Tabernig einigermaßen schwer, den Chef des europaweit auflagenstärksten Fachmagazins für Coiffeure, Stylisten und Friseure für die Messe zu resozialisieren. Aber die Anstandsexpertin schreckt auch nicht davor zurück, ehemalige Straffällige mit ungewöhnlicher Optik für ein Vorstellungsgespräch zu beraten. Sie weiss auch, wie sie einen nicht gesellschaftsfähigen Ehepartner, der anlässlich eines Abendessens auf Firmentauglichkeit mitgetestet werden soll, im Crashkurs parkettsicher macht. Für die Etikettenfrau gilt ein Spruch ganz besonders: Die Hoffnung stirbt zuletzt.