CW-TV: Orgasmusaktion im Internet

02.03.2007
Der selbsternannte IT-Experte Franz-Xaver Sisserlinger geht in seiner Presseschau wieder bedeutenden Nachrichten nach, die er im und über das Internet und über die Welt der Informationstechnologie gefunden hat.

Besonders angetan hat es ihm die Initiative einer 76-Jährigen. Die Dame hat im Internet eine Website eröffnet, auf der sie die Völker dieser Erde zum globalen Geschlechtsakt animieren will. Natürlich dient die Aktion einem guten Zweck, nämlich dem Frieden in der Welt.

Ihre Botschaft ist so leicht fasslich wie schwer umzusetzen: Wenn alle einen Orgasmus haben - hier liegt allerdings das Problem (angeblich insbesondere von Frauen) - wird die Welt besser, friedlicher und damit lebenswerter.

Franz Xaver Sisserlinger stellt allerhand skurriles aus dem Internet vor (Video, ca 4 Minuten).
Franz Xaver Sisserlinger stellt allerhand skurriles aus dem Internet vor (Video, ca 4 Minuten).

Zeitlos interessant ist das Phänomen Ebay. Was sich hier alles versteigern lässt, geht bekanntlich auf keine Kuhhaut. Sisserlinger reflektiert - durchaus neidisch auf den Erfolg - die Aktion eines Kanadiers. Der hat zuerst eine rote Briefklammer im Online-Auktionshaus angeboten. Heute ist er Besitzer eines Hauses.

Etwas irritiert fragt sich Sisserlinger auch, ob in Deutschland nicht ziemlich neurotisch über das Thema Sicherheit, Ausspähung von Daten im Internet usw. diskutiert wird. Er erinnert an den Computer des Flughafens von Dubai, der zielgenau einen als Terroristen eingestuften Fluggast aussortiert hat. Besonderheit an diesem Fall: Den Rechner hat nicht gestört, dass der vermeintliche Terrorist zwei Jahre alt war.

Zum Schluss bricht Sisserlinger eine Lanze für dicke Menschen. Der Magerwahn vieler junger Leute geht ihm ohnehin auf die Nerven. Außerdem - das seine Botschaft - kann man mit körperlicher Fülle berühmt werden. Man muss es nur richtig anstellen - und zwar im Internet. (jm)