Web

CW-Studie: E-Business in Deutschland

14.05.2001

IN EIGENER SACHE: Welchen Stellenwert hiesige Unternehmen E-Business tatsächlich beimessen, klärt die Studie "E-Business in Deutschland - die Bestandsaufnahme". Die COMPUTERWOCHE befragt dazu gemeinsam mit den Analysten von Pierre Audoin Conseil (PAC) Anwender und Anbieter.

Was ist vom E-Hype der letzten Jahre übrig geblieben? Wie wurden Strategien in konkrete Projekte umgesetzt und mit welchem Erfolg? Sind Geschäftsprozesse tatsächlich schneller, die Beschaffungskosten geringer und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen besser geworden? Wo gibt es die größten Probleme, und welche Rollen nehmen IT- und Fachbereiche bei der Umsetzung von E-Business-Projekten ein?

Die Umfrage unter Anwenderunternehmen und E-Business-Anbietern soll zudem Klarheit darüber verschaffen, ob das Angebot und die Wünsche der Kunden zusammenpassen. Liebe Leser, nun sind Sie dran: Mitmachen lohnt sich. Wer den Fragebogen ausfüllt, erhält kostenlos eine Zusammenfassung der Studie sowie 13 Ausgaben der COMPUTERWOCHE unverbindlich und kostenfrei zum Kennenlernen. Die Befragung läuft bis Ende Mai.