Teil 1 von 5

CW-Podcast-Serie Performance Marketing Day 2007: Geschenke an die Konkurrenz

21.11.2007
Heute präsentieren wir Ihnen den ersten Teil einer fünfteiligen Podcast-Serie, die die COMPUTERWOCHE zum Performance Marketing Day (PMD) 2007 produziert hat.
Alexander Zinsstag (l.), Christian Bopp
Alexander Zinsstag (l.), Christian Bopp
Foto: Joachim Wendler

Die Agenturgruppe Serviceplan, der New Horizons Club und die COMPUTERWOCHE veranstalteten den PMD im Rahmen der Systems zum dritten Mal, unterstützt wurde die Veranstaltung vom Branchenvberband Bitkom, der Messe München und der Fachpublikation "Werben & Verkaufen". Mehrere Referenten demonstrierten in ihren Vorträgen vor zahlreichen Marketing-Vertretern aus der Wirtschaft, wie sich Geschäftserfolg in Zeiten des Web 2.0 messen und ausbauen lässt. Christian Bopp vom Marktforschungsunternehmen facit digital und Alexander Zinsstag, der Leiter der Website vom Finanzdienstleister Cortal Consors präsentierten ein innovatives Modell: Um die Performance einer Website zu messen, führt facit digital halbjährliche Nutzerbefragungen in einzelnen Websitebereichen bei den vier Online-Brokern comdirect, DAB, S-direkt und Cortal Consors durch und stellt die Ergebnisse dann zum Vergleich gegeneinander. Das unternehmensübergreifende Vorgehen ist ungewöhnlich, hat allen vier Unternehmen in den vergangenen drei Jahren aber sehr genutzt.

Erfahren Sie mehr über die Hintergründe zu diesem Thema im CW-Interview, das Sie sich hier als Podcast downloaden und anhören können (5:25 Min., MP3, 5 MB). Die ausführlichen Präsentationsunterlagen zum Thema finden Sie hier im PDF-Format (1,1 MB).

Am kommenden Mittwoch präsentieren wir Ihnen den zweiten Teil unserer CW-Podcast-Serie zum Performance Marketing Day 2007, dann mit dem Thema "Suchmaschinen-Marketing im Media-Mix". (sh)