CTM setzt auf Export

27.11.1974

KONSTANZ - CTM Computer-Technik, Müller GmbH, Hersteller von MDT-Anlagen, mit bereits über 200 ausgelieferten Systemen, seit Dezember 1972 auf dem Markt, steuert auf Expansionskurs. Es wird vor allem der Export intensiviert. Vertriebsschwerpunkt im Export ist West-Europa (Spanien, Frankreich), neue Absatzchancen sieht CTM in den USA und im Osten; erste Verträge wurden bereits mit Jugoslawien getätigt.

"Es war für uns wie Weihnachten", so Klaus Kühl, Vertriebsboß bei CTM, "als wir einen Vertrag über 100 Systemeinheiten unter Dach und Fach brachten. Wir sind der Meinung, daß wir den OEM-Vertrag deshalb bekamen, weil wir ein marktgerechtes Produkt mit einer zukunftsorientierten Technik anbieten."

Im Zuge der Expansion erfolgte eine Kapitalerhöhung bei CTM von 0,5 auf 0,75 Millionen. ps