CTM-Gewinn wächst unterproportional

06.03.1981

KONSTANZ (CW) - Eine Umsatzsteigerung um mehr als 20 Prozent kennzeichnet das vergangene Geschäftsjahr (31.12.) der Computertechnik Müller GmbH (CTM), Konstanz. Auch für das laufende Jahr rechnet man in Konstanz mit einer deutlichen Steigerungsrate.

Das Unternehmen, das zu 51 Prozent der Diehl-Gruppe, Nürnberg, angehört, realisierte 1980 einen Umsatz von 120 Millionen Mark (1979: 98 Millionen). Der Auslandsanteil sei dabei zu 35 (30) Prozent beteiligt. Obwohl der Gewinn nach einer VWD-Meldung nicht mit der Umsatzentwicklung mitgehalten habe, sei er dennoch zufriedenstellend ausgefallen. Den Gewinn mochte das Unternehmen nicht preisgeben.

Im Berichtsjahr wurden im Bereich der Hardware-Entwicklung 3,8 Millionen Mark, im Bereich System- und Anwender-Software 4,2 Millionen investiert.