CSC weitet Infonet auf Westeuropa aus

12.03.1976

BRÜSSEL - Die Computer Sciences Corporation (CSC) bietet nun seine Timesharing-Dienstleistungen auf dem Infonet-Netz (Information Network) auch in Europa an: In Brüssel wurde ein CSC-Büro eröffnet, das über Satelliten mit dem Infonet-Center in El Segundo/Kalifornien verbunden ist.

Wie John W. Luke, Präsident der CSC-Infonet-Division, bekanntgab, sei die baldige Eröffnung weiterer Infonet-Stationen in Paris, London und Frankfurt geplant. Mit der Einführung von Infonet in Europa verfolge CSC das Ziel, seine Geschäfte mit multinationalen Konzernen auszubauen. Luke: "Die Multis können ihre internationalen Operationen besser koordinieren, wenn sowohl die Zentralen als auch die Niederlassungen über Infonet Zugriff auf gemeinsame, zentralisierte Datenbanken haben." Über Satellitenverbindung werde sowohl "Niedriggeschwindigkeits-Time sharing" als auch schnelle Produktionsverarbeitung möglich sein und somit der gleiche Dienstleistungsumfang wie in den USA geboten. de