CSC kauft Cominvests Leasingarm

08.05.1992

MÜNCHEN (CW) - Die Münchner Cominvest Computer Leasing & Trading GmbH ist von der CSC Leasing GmbH, ebenfalls München, rückwirkend zum Jahresbeginn übernommen worden. Der bisherige Prokurist Helmut Eder übernimmt die Geschäftsführung der Tochter der schwedischen Cominvest AB, die unter gleichem Namen weitergeführt werden soll.

Wie Eder der COMPUTERWOCHE mitteilte, steht dem früheren deutschen Cominvest-Leasingarm mit der Einbindung in die CSC-Struktur ein erweiterter Equipment-Bestand zur Verfügung. Die noch bestehende Limitierung auf IBM-Hardware werde daher mittelfristig neu überdacht werden.

Die Data Leasing ist die zweite und letzte Tranche der deutschen Cominvest-Aktivitäten, die veräußert wurde. Vor kurzem hatte Willy Stöckl, der frühere Chef des international tätigen Brokerage-Centers, diesen Bereich seinem früheren Arbeitgeber abgekauft (vgl. CW Nr. 16 vom 17. April 1992, Seite 6: "Ehemaliger Chef-Broker...").