Vertragsverlängerungen mit Zurich Financial und TDC

CSC gewinnt umfangreiche Outsourcing-Deals

09.05.2008
Der IT-Dienstleister CSC konnte seine Verträge mit dem dänischen TK-Anbieter TDC sowie mit dem Finanzdienstleister Zurich Financial Services verlängern.

CSC hat einen IT-Outsourcing-Vertrag dänischen Telekommunikationsanbieter TDC unterzeichnet. Der Vertragswert liegt bei 413 Millionen Dollar, die Laufzeit bei sieben Jahren. CSC unterstützt TDC bereits seit 2003. Der neue Vertrag verlängert einen siebenjährigen Infrastruktur-Deal über 330 Millionen Dollar, der letztes Jahr abgeschlossen wurde. Mit dem neuen Abkommen wird der Anwendungs-Support durch CSC ausgebaut. Der US-amerikanische IT-Dienstleister verwaltet das bestehende Software-Portfolio von TDC, erbringt Entwicklungs- und Wartungs-Services für mehr als 500 Applikationen und unterstützt rund 17.000 Benutzer. Etwa 220 TDC-Mitarbeiter wechseln im Rahmen des Vertrags zu CSC.

Vor gut einer Woche konnte der IT-Serviceanbieter bereits seinen Vertrag mit Zurich Financial Services (ZFS) verlängern. Der neue Desktop-Outsourcing-Deal hat einen Vertragswert von 399 Millionen Dollar und läuft vorerst sechs Jahre, mit Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre. CSC übernimmt die Verantwortung für die elektronischen Arbeitsplätze (eWP-Service) in den Geschäftsstellen des renommierten Finanzdienstleisters in Deutschland, der Schweiz, Italien, Spanien, Großbritannien sowie in den USA und Kanada. Die Leistungen umfassen unter anderem einen globalen Service-Desk, den lokalen Support sowie die Software-Verteilung für rund 51.000 User. Von der globalen, standardisierten Desktop-Umgebung verspricht sich ZFS Einsparungen und Qualitätsverbesserungen - unter anderem dadurch, dass die verschiedenen Organisationen innerhalb des Konzerns die Leistungen für Kunden individuell auf ihre Geschäftsanforderungen zuschneiden können.

CSC unterstützt ZFS bereits seit 2004 in der Anwendungsentwicklung und -betreuung. Von dem neuen Abkommen erhofft sich CIO Michael Paravicini einen "integrierten, ganzheitlicheren Ansatz beim Support der elektronischen Arbeitsplätze und Anwendungen." (sp)