CRM-Lösung suchen und finden

17.01.2008
In wenigen Schritten ermittelt der CRM-Matchmaker, welche Softwarelösungen und Dienstleister sich am besten für die Verwaltung Ihrer Kundenbeziehungen eignen.

Zusammen mit dem Partner Trovarit präsentiert die computerwoche einen nützlichen und hochwertigen Matching- und Auswahlservice auf ihrer Website: den CRM-Matchmaker. Das intelligente Werkzeug unterstützt IT- und Business-Entscheider bei der Auswahl der auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens zugeschnittenen CRM-Lösung und des dazugehörigen Dienstleisters. Dazu werden die im CRM-Matchmaker hinterlegten Leistungsprofile von rund 180 CRM-Lösungen sowie Unternehmens-, Dienstleistungs- und Referenzkundenprofile der CRM-Anbieter den Anforderungen des Interessenten gegenübergestellt. Als Ergebnis liefert das Tool eine Liste der geeignetsten CRM-Anbieter respektive Lösungen.

Der Abgleichprozess wurde so gestaltet, dass er sich auch IT-Laien erschließt. So gibt es die Möglichkeit, über ein "Sofort-Matching" in nur drei Schritten zum Auswahlergebnis zu gelangen. Für technisch versiertere Anwender ist der Detailmodus gedacht, mit dem sich die Anforderungen für die gesuchte CRM-Lösung bis ins kleinste technische Detail definieren und sogar gewichten lassen.

Unterstützt wird die Entscheidungsfindung durch eine Reihe von Zusatz-Features, die dem Nutzer nach einer kostenlosen Registrierung zur Verfügung stehen. Dazu zählt eine detaillierte Darstellung und Aufbereitung der Matching-Ergebnisse. Diese ermöglichen es dem Interessenten etwa, auf einen Blick die Stärken und Schwächen einer Lösung zu erfassen, Gap-Analysen zu studieren und das Know-how der Anbieter anhand von Referenzen einzuschätzen. Auf Wunsch wird sogar ein Top-20-Report mit allen Hintergrundinformationen und Analysen als PDF erstellt. (mb)