CRM-Lösung Goldmine hilft beim Kundendienst

19.01.2007

Neben dem Softwareverkauf wird Frontrange die Lösung auch zur Miete anbieten, und zwar sowohl in einem eigenen Rechenzentrum, als auch über Partnerfirmen.

Zeitgleich mit Goldmine Enterprise bringt der Hersteller mit "Goldmine Professional Edition" eine CRM-Software für kleine und mittelständische Unternehmen heraus. Auch dieses Produkt verfügt über eine Service-Komponente, die allerdings in Sachen Funktionsumfang weniger zu bieten hat als die Enterprise-Variante von Goldmine.

Unternehmen haben Interesse an Software für Kundendienst-Prozesse, weil sie sich von Dienstleistungen zu ihren Produkten weitere Einnahmequellen versprechen und damit ihre Kunden stärker an sich binden können.

Allerdings betritt Frontrange mit CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand Neuland. Zwar bedient die Firma bereits Kunden dieser Größe mit Software für das IT-Service-Management, jedoch verfügt die Firma noch nicht über Erfahrungen und geeignete Partnerschaften in diesem CRM-Segment. Neben dem Neukundengeschäft hat Frontrange vor, Nutzern der Goldmine-Produkte eine größere Lösung anzubieten sowie bestehenden Kunden im IT-Service-Management CRM-Funktionen anzupreisen. (fn)

Besuchen Sie den IT-Matchmaker: Informationen, Profile und Checklisten zu 600 Geschäftsapplikationen.