Gadget des Tages

Creative HITZ WP380 Bluetooth-Headset mit ShareMe-Technologie

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Wer auch beim Musikhören mit Kopfhörern nicht auf die soziale Komponente verzichten will, kann dank des neuen HITZ WP380 Headsets Musikstücke direkt zu Besitzern baugleicher Headsets streamen.

Zugegeben bei manchen Innovationen kommt unweigerlich die Frage auf, braucht man sowas wirklich? Aber Gadgets müssen ja nicht immer hundertprozentig sinnvoll sein, solange sie nur Spaß machen und das könnte beim neuen HITZ WP380 durchaus der Fall sein.

Wie schon geschrieben lässt sich das Headset via ShareMe-Technologie mit baugleichen Headsets verbinden. Musikstücke können so vom eigenen Kopfhörer zu baugleichen Modellen gestreamt werden. Trifft ein Anruf ein, schaltet sich das Headset automatisch stumm und verhindert so, dass andere die eigenen Gespräche mithören können.

Das HITZ WP380 soll zudem dank aptX-Übertragungsstandard Musik nahezu ohne Latenzzeit und daraus potentiell resultierende Klangverluste übertragen. Die Akkulaufzeit wird mit zwölf Stunden angegeben.

Das HITZ WP380 ist ab sofort für UVP 99,99 Euro im Handel zu haben.