Gadget des Tages

Creative D100 - Mobiler Bluetooth-Lautsprecher

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Creative bietet mit dem D100 einen Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs.

Der Sommer steht vor der Tür. Gerade in dieser Zeit ist man gerne mit Famile und Freunden an der frischen Luft unterwegs. Ein Bluetooth-fähigen MP3-Player oder ein passendes Handy sind sowieso meist schon mit von der Partie. Fehlt nur noch der passende Lautsprecher.

Creatives D100 bietet genau das, nämlich einen mobilen Bluetooth-Lautsprecher, der kabelloses Audio-Streaming von Bluetooth-fähigem Geräten in einem Umkreis von bis zu zehn Metern ermöglich. Zusätzlich können MP3-Player, die nicht über Bluetooth verfügen, auch direkt per Kabel angeschlossen werden.

Laut Hersteller soll der D100 mit frischen Batterien bis zu 25 Stunden Musikgenuss bieten.

Der D100 ist für etwas mehr als 50 Euro im Handel erhältlich.