Gadget des Tages

COVR Photo Lens Case - iPhone-Hülle für heimliche Schnappschüsse

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Wer Mitmenschen gerne unauffällig fotografieren möchte, bekommt mit dem COVR Photo Lens Case die passende iPhone-Hülle.

Zugegeben, der erste Gedanke, der einem bei der neuen COVR Photo Schutzhülle überkommt, ist der eines Spielzeugs für zwielichtige Gestalten. Wirft man jedoch einen Blick auf die Entstehungsgeschichte und den Erfinder, den Fotojournalisten Thomas Hurst, hat das Gadget durchaus seine Existenzberechtigung. Menschen agieren nun mal völlig anders, sobald eine Kamera auf sie gerichtet ist. Für natürlich wirkende Fotos nicht die beste Voraussetzung. Hier setzt die COVR Photo Schutzhülle an.

Die COVR Photo verfügt über einen Winkelspiegel der es ermöglicht, Fotos auch dann zu schießen, wenn das iPhone waagrecht gehalten wird. Für Außenstehende wirkt es so, als würde man lediglich eine SMS schreiben oder auf seinem iPhone herumspielen.

Die Kickstarter-Kampagne für das Projekt endet heute. Wer sich eine der Hüllen sichern möchte, muss je nach Ausführung mindestens 40 Euro investieren.