Die wichtigsten Hersteller im Videointerview

CeBIT 2013 in vollem Gange

07.03.2013
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Dieses Jahr dreht sich alles um das Motto "Shareconomy". Was darunter zu verstehen ist und vieles mehr, sehen Sie in unseren Videos.

Dem Begriff "Shareconomy" am nächsten kommt wohl eine "Wirtschaft des Teilens". Messechef Frank Pörschmann, aber auch Bitkom-Vorstand Christian P. Illek und IBM-Deutschland-Geschäftsführerin Martina Koederitz haben der COMPUTERWOCHE erklärt, was das Motto für sie bedeutet. Auch unsere Kanzlerin können bei ihren Aktivitäten auf der CeBIT begleiten.

Natürlich sind in Hannover auch in diesem Jahr wieder jede Menge neue Geräte zu bewundern, vom schlanken Tablet bis zum großformatigen Multimedia-Monitor. Sicherheitsexperten stellen im Video zudem neue Lösungen für den Schutz der Unternehmens-IT vor.

Wie jedes Jahr ist auch die COMPUTERWOCHE vor Ort. Jobinteressierte sollten unbedingt in unserem Job&Karriere-Zentrum in Halle 9 Stand E54 vorbeischauen. Darüber hinaus produziert die Redaktion unter anderem drei Messehefte, ein ePaper und hält sie online ständig auf dem Laufenden.

Unser CeBIT-Special mit allen Trends, News und Hintergründen finden Sie hier.