Im Vorfeld der Arbeitsgruppen-Konstituierung

Count-Fragebogenaktion zum Thema OSI-Standards

30.03.1990

GÄUFELDEN (pi) - Im Rahmen des Aktionsprogramms 1990 macht das herstellerunabhängige Benutzerforum Count aus Gäufelden nun Ernst mit seiner Absicht, in Kürze eine Arbeitsgruppe zum Thema "Erfahrungsaustausch OSI-Standards" einzurichten.

Zur Vorbereitung und Zielorientierung dieser Workgroup bittet der Communication User's & Network Technology Exchange nun interessierte Anwender darum, im Rahmen einer Fragebogenaktion auf ihre bisherigen Erfahrungen und Absichten im Zusammenhang mit OSI-Implementierungen einzugehen. Jeder Benutzer kann sich an dieser Befragung beteiligen und auch an der geplanten Arbeitsgruppe mitwirken. Count fordert um Rücklauf der Fragebögen bis zum 7. April 1990 auf.

Die Ziele des neuen Gremiums, dessen konstituierende Sitzung zirka Ende April stattfindet, sind wie folgt definiert:

-Beschreibung und Verteilung von Informationen zum Thema "OSI-Standards", insbesondere in Hinblick

auf Praxiserfahrungen,

-Erarbeitung von Empfehlungen und Standardpflichtenheften für die Realisierung von OSI-

Implementierungen und

-Festlegung der Anforderungen an notwendige Konformitätsprüfungen.

Für die Konformitätsprüfungen soll ein "Software-Prüfstekker-Konzept" entwickelt werden, das die Netzwerkbetreiber bei der Problemanalyse und Problemzuordnung in heterogenen Rechnerumgebungen unterstützt.

Von Anfang an ist nach Angaben der Gäufeldener Geschäftsstelle auch daran gedacht, zwischen dieser Arbeitsgruppe und anderen relevanten OSI-Gremien einen engen Informationsaustausch zu organisieren .

Informationen und Anforderung der Fragebogen bei: Count e. V. (Benutzerforum über Netzwerk-Technologie und Kommunikation/ Communication User & Network Technology Exchange e. V. ), Geschäftsstelle, Starenweg 9,7031 Gäufelden. Telefon 0 70 32/70 81