Johannwille folgt auf Debus

Condor mit neuem IT-Chef

Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting, Social Media im Berufsleben. Zusätzlich betreut das Karriereressort inhaltlich das Karrierezentrum auf der Cebit.
Ulrich Johannwille steigt auf und bekleidet nun die Position eines IT-Geschäftsführers bei der Fluggesellschaft Condor.

Er soll auch die Verantwortung für die Bereiche Personal und Finanzen bei der Fluggesellschaft aus Kelsterbach übernehmen.

Ulrich Johannwille macht bei Condor Karriere.
Ulrich Johannwille macht bei Condor Karriere.

Der 40-Jährige folgt auf Jean-Christoph Debus (38), der zu Air Berlin wechselte und dort im Vorstand für IT, Netze und Vertrieb zuständig ist. Johannwille arbeitet seit Mitte 2006 als Leiter Controlling bei seinem jetzigen Arbeitgeber. Zuvor war er sechs Jahre lang in der Unternehmensberater McKinsey tätig.

Nach einer Banklehre studierte er Betriebswirtschaft und promovierte in diesem Fach. Dann arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Industrie- und Krankenhausbetriebslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.