Concurrent Computer jetzt in der Bundesrepublik Deutschland

02.05.1986

MÜNCHEN (CW) - Fünf Monate nach der Gründung der Concurrent Computer Corp. in den USA, die im November 1985 aus dem Perkin-Elmer-Konzern ausgegliedert wurde, ist jetzt auch die deutsche Tochter Concurrent Computer GmbH, München, etabliert. Die Verflechtung mit den anderen Perkin-Elmer-Töchtern in der BRD in einer gemeinsamen Perkin-Elmer Verkauf GmbH hatte die Gründung einer eigenständigen Computer-Niederlassung in die Länge gezogen. Der Hersteller von 32-Bit-Superminis hofft nun auf ein klareres Profil im DV-Markt.

Seit Januar 1986 werden die Aktien der Concurrent Computer Corp. an der New Yorker Börse gehandelt (Ausgabekurs 20 US-Dollar). Dabei liegen jedoch 83 Prozent des Kapitals in den Händen der Konzernmutter Perkin-Elmer.