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15.08.2003

Identitäts-Management

Unzählige Benutzerprofile sorgen in Unternehmen für digitales Chaos. Schuld sind proprietäre Systeme, die eine zentrale Verwaltung erschweren. Abhilfe schafft Identity-Management (IDM), das die Daten konsolidiert und die Administration automatisiert. Im Web gewinnt IDM an Bedeutung, etwa in Form von Microsofts Passport oder Spezifikationen der Liberty Alliance.

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Märkte und Meinungen

Mit sinkender Nachfrage steigt die Zahl hochtrabender Marketing-Sprüche und selbsterklärter "Marktführer". IT-Entscheidern fällt es schwer, die Bedeutung bestimmter IT-Themen wie Product-Lifecycle-Management (PLM), Business Intelligence (BI) oder Enterprise-Content-Management (ECM) zu erkennen. Was sich hinter den "Hypes" verbirgt, wie Marktforscher die neuen Trends bewerten und vieles mehr erfahren Sie unter

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Neuer Karriere-Ratgeber

Tipps und Anregungen rund um den IT-Beruf gibt vom 18. bis 31. August der Wiesbadener Personalberater Antony Georg Arendt. Er moderiert den Karriere-Ratgeber. "Eigeninitiative gehört bei der Jobsuche dazu. Auch wenn es um die Weiterbildung im Beruf geht, müssen sich Angestellte stärker engagieren", empfiehlt Arendt. Wie dieses Engagement aussehen könnte und worauf Jobsuchende achten sollten, können unsere Leser mit dem Personalexperten diskutieren.

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Outsourcing im Mittelstand

Der Mittelstand ist kein leicht zu bestellendes Feld für IT-Anbieter, doch das Marktpotenzial gilt als immens. Vor allem Outsourcing-Dienstleister versprechen sich von kommenden Jahren ein starkes Wachstum durch Aufträge heimischer Unternehmen. Den Marktforschern von PAC zufolge legte das mittelständische Outsourcing im Jahr 2001 hierzulande um 16 Prozent zu, und auch für 2003 wird eine zweistellige Wachstumsrate erwartet.

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